Unser Team

Neben höchsten Qualitäts- und Sicherheitsstandards berücksichtigen wir auch die persönlichen Bedürfnisse unser geschätzten Patientinnen und Patienten.

Dr. med. Michela Corti

Deutsch

Italienisch

Französisch

Englisch

Bereits während des Medizinstudiums (Abschluss 2005 und Doktorarbeit an der Universität Zürich) bin ich davon überzeugt gewesen, dass Dermatologie mein Berufswunsch ist. Ich bin vom Fach begeistert gewesen, da die Tätigkeit als Dermatologin vielfältig ist (internistisch, chirurgisch, ästhetisch, allergologisch und mikrobiologisch) und umfasst Patienten vom Neugeborene bis Senioren.

Meine Weiterbildung habe ich in verschiedenen Ausbildungskliniken absolviert, was zu einer vielfältigen Vision der Dermatologie führte. 

Dr. med. (I) Letizia Rossetti

Deutsch

Italienisch

Englisch

Ich bin geboren und aufgewachsen in Italien und habe von 1997 bis 2002  mein Medizinstudium an der Universität “Politecnica delle Marche” in Ancona 2002 absolviert. Meine Facharztprüfung für Dermatologie habe ich im Jahr 2006 an der Universitätsklinik in Ancona abgelegt. Dissertation im Bereich “Behandlung der Alopecia Areata durch Diphenylcyclopropenon (DCP): Induktion einer allergischen Kontaktdermatitis” folgte 2006. Von 2009 bis 2012 habe ich auch die Ausbildung in Allgemeinmedizin in verschiedenen Spitälern in Ancona absolviert.

Nach fast 10 Jahren selbstständiger Tätigkeit in einer dermatologischen Gemeinschaftspraxis und Praxisvertretung von hausärztlichen Kollegen in Italien bin ich aus familiären Gründen in die Schweiz umgezogen. Nebst Allgemeiner Innerer Medizin verfüge ich über breite Erfahrung im Bereich der Dermatologie und Venerologie. Während meiner mehrjährigen Ausbildung habe ich mich mit Allergologie, diversen Haut-, Nagel-, Haar- und Geschlechtskrankheiten, sowie Psoriasis befasst. Weiterhin habe ich mich auf Hautkrebsvorsorge mittels Dermatoskopie, Kinderdermatologie und Dermatochirurgie spezialisiert.

 

  • In Tessin, beim Ospedale San Giovanni, habe ich sichere und fundierte Kenntnisse der stationären Dermatologie aufgebaut. 
  • Im Ambulatorium des Stadtspitals Triemli habe ich das Gesamtspektrum der ambulanten Dermatologie dank der hochkompetenten Schulung des Ambulatoriums denen universitären Spezialsprechstunden am Inselspital Bern mit geschätzten Professoren (Nageloperationen, Handekzem/Allergologie, Psoriasis, Tumorsprechstunden, Haarausfall, Autoimmundermatosen, Dermatopathologie, Laserfähigkeitsausweis I-IV FMCH, ästhetische Dermatologie…) geprägt bzw. den Facharztitel für Dermatologie und Venerologie FMH erlangt. 
  • Von 2011 bis 2013 habe ich die dermatologische Sprechstunde an der Kantonspital Fribourg (Westschweiz) als Konsiliarärztin geführt.
  • Seit 2013 lebe ich in der Stadt Zürich, wo ich zuerst in der Praxis von Herrn Dr. Pierre de Viragh und danach  in der mediX Gruppenpraxis meine Tätigkeit konsolidiert habe. 
  • Seit 2016 besitze ich den Fähigkeitsausweis für Praxislabor KHM. 
  • Ab September 2016 führe ich meine Tätigkeit in meiner eigenen Praxis in  Zürich Enge weiter.
  • 1992-1996: Humanistisches Gymnasium  Jesi (Italien)
  • 1996-2002 : Studium Humanmedizin  “Università Politecnica delle Marche”,  Ancona, Italien, Abschluss :110/110 “summa con laude”.
  • 2002-2006 : Fachärtztin für Dermatologie und Venereologie, Universitätsklinik Dermatologie,  Medizinische Universität  Ancona (Istituto di Malattie Cutanee e Veneree dell’Università Politecnica   delle Marche) 50/50 “summa cum laude
  • Diplomarbeit: “Trattamentoiposensibilizzante orale al  Nichel: sperimentazione clinica”
  • 2009-2012: Fachärtztin  Allgemeine Medizine (Praktische Ärztin)  Universitätsspital Ancona und Spital Carlo Urbani Jesi, Italien.
  • 2015: Facharztanerkennung Dermatologie und Venerologie (FMH) und Praktische Ärztin bei MEBEKO
  • 2017: Praxislabor Diplom KHM
  • Seit 2016: Fachärztin für Dermatologie Arzthaus Stadelhofen, Zürich